Mit Müllbeuteln, Testkit, richtigen und falschen Schuhwerk ging es vorletzten Samstag den 8.8.2020 ab Treffpunkt den Kahlbach hinauf, 11 Uhr war Abmarsch. Nicht alle Plätze waren belegt, was auch den Ferien zu schulden war. Man sah es allerdings gelassen und als Probelauf für die nächste Runde.
Geführt wurde die etwas kleinere Gruppe von unserem Mitglied und Bachpaten Friedrich John, der die Bachbegehungen etwa 3x im Jahr absolviert. Dabei wird der Bach von Unrath und stauenden Ästen befreit sowie Zustand des Baches begutachtet.
Am Bach entlang führt unser Weg bis zur Gleisbrücke in dessen Verlauf geschätzt etwa 80 Liter Müll (also eine kl. Hausmülltonne voll) eingesammelt wurden. Wieder zurück am Treffpunkt wurde noch unter akrobatischem Geschick der tiefe Bereich vor der Brücke der Burghofstraße von Gartenabfällen und Ästen gereinigt. Erschöpft aber glücklich beendeten wir damit um 14 Uhr dann unseren Rundgang. Der Besuch im Fitnestudio war nicht mehr nötig gewesen.
Für diesesmal war die Begehung beendet, es war wirklich eine Erfahrung und Lehrreich dazu. Wir hoffen für das nächste mal auf regen Zulauf, sodass wir in 3 Gruppen alle Bereiche begehen können. Es lohnt sich. Bis bald..