Baumpflanz aktion

Prinz Albrecht von Preußen, Prinzessin Marianne und Kaiser Wilhelm geben uns die Ehre,

hierbei handelt es sich aber nicht um Mitglieder aus königlichem Hause, sondern vielmehr um edle und alte Obstsorten.

Bereits am letzten Samstag im November hatten fleißige Mitglieder des Naturschutzvereins Bonames zusammen mit tatkräftigen Naturfreunden die Streuobstwiese am Ende der Galgenstraße aufgeforstet. 

Obstwiesen und Obstsortenvielfalt zu pflegen und zu erhalten, ist uns ein großes Anliegen! Es wurden insgesamt neunzehn Bäume bestellt, fünfzehn davon stehen auf der Streuobstwiese nahe der U-Bahn und vier Obstbäume haben in unserem Naturschutzgarten ein Zuhause gefunden. Der Preis für die Pflanzung eines Baumes liegt bei 45€. Darin enthalten sind der notwendige Baumpfahl, Kokosschnur, Wühlmausschutz und eine Drahthose als Verbiss-Schutz. Wir freuen uns sehr, dass ein Teil der Ausgaben durch großzügige Spenden finanziert werden konnte, aber wir benötigen dringend noch weitere Mittel für diese und künftige Pflanzaktionen. Wenn Sie wollen, dass alte Obstsorten wie zu Großmutters Zeiten wachsen und gedeihen, lassen Sie uns einen Obolus auf untenstehendes Konto zukommen. 

NSV Bonames e.V.
Betreff: Baum-Pflanzaktion
IBAN    : DE51 50190000 6200 6098 49